Montag, 14. September 2009

Kleine Obsttörtchen



Da ich heute meine neuen Muffinförmchen von Green Gate erhalten habe mußte ich sofort unsere Kitchen Aid starten. Die Förmchen sind fast zu schade zu benutzten. Aber das Ergebniss kann sich sehen lassen:


Hier das Rezept das schon durch unseren Freundeskreis geht und jeder, der die Törtchen probiert, muß unbedingt das Rezept haben.
Ab sofort sage ich dann: O.K. das Rezept JA, die Förmchen NEIN.

Hier nun das Rezept, es gelingt auf jeden Fall...

75 g Butter

50 g Vollrohrzucker

1 Ei

100 g Roggen fein geschrottet

1 Eßl. Weizenmehl

1 Tl. Backpulver

75 g Kokusraspel

1 Eßl. Carobraspel

250 g Sauerkirschen

Kokosraspel zum Bestreuen

Weiche Butter, Vollrohrzucker und Ei mit dem Quirl des Handrührers schaumig rühren ( ich schwöre da auf meine Kitchen Aid ). Feingemahlenen Roggen, Mehl und Backpulver zugeben. 50 Gramm Kokusraspel und Carob unterrühren. Den Teig in kleine Papierbackförmchen verteilen. Mit entsteinten Kirschen belegen.

Förmchen auf ein Backblech setzen und im Backofen schieben. Auf 175 C (Umluft 150 C) ca. 25-35 Minuten backen. Törtchen in der Form lassen und vor dem servieren mit Kokos bestreuen.

Das Rezept ist für 12 Stück berechnet.

Gutes Gelingen,

Nicole :-)


MAILEG ... mein absolutes Lieblingslabel!


Heute möchte ich euch meine Lieblingsmarke näher vorstellen. Ich sammle und liebe alles von der dänischen Firma Maileg.



Jedes Teil, ob Hase, Nisse oder Maus wird mit Liebe zum Detail gefertigt ...


Alle Sachen sind hochwertig verarbeitet. Es ist wie eine Sucht, der ich verfallen bin. Man kann nicht genug davon bekommen und jedes Teil ist einzigartig schön ...

Eine kleine Auswahl unserer Mitbewohner zeige euch heute und ich bin gespannt ob Ihr die Sachen genauso liebt wie ich. Leider sind die Sachen schwer zu bekommen und immer schnell vergriffen.


Aber ich habe da einen Laden in Berlin entdeckt und seitdem kann ich mir jeden Maileg Traum erfüllen.






Das Geschäft ist fast wie ein "Tante Emma Laden", die Verkäuferin ist super nett, immer gut drauf, und man bekommt a l l e s !


Die GESAMTE Kollektion ...


Auch im Anhang zu sehen: meinen alten Puppenwagen,
der ein neues Innenleben erhalten hat ...
Vielen Dank an LaPaulette die nicht nur wunderbare Taschen näht, sondern auch Sonderwünsche gerne in Auftrag nimmt und so hat auch mein Lamm wieder süße Träume ...